"Hallo,
mein Name ich Andreas Züge, ich bin 31 Jahre alt und nunmehr seit fünf Jahren Kursleiter im Hallenbad Lilienthal für AQUABACK. Während dieser fünf Jahre habe ich neben meinen festen Kursen auch immer wieder Kollegen bei anderen AQUABACK Kursen vertreten und es freut mich riesig zu sehen mit wie viel Freude und Engagement unsere Teilnehmer in den Kursen dabei sind.
Der simple Transport der Geräte ins und aus dem Wasser über die Rampe ist schnell erledigt. Die Struktur des 45-minütigen Kurses mit Warm up, Hauptteil und Cool down ist immer mit passender Musik hinterlegt, was meiner Meinung nach die Power im Kurs zusätzlich unterstützt. Zudem finde ich die Kombination aus den 5 festen Geräten und 5 Zwischenstationen sehr gelungen, da meine Teilnehmer so immer neu gefordert werden können und keine Langeweile durch die kurzen Intervalle aufkommt. Da die AQUABACK-Geräte 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen bieten kann ich jedem meiner Teilnehmer immer das passende Trainingsniveau einstellen. Ein weiterer großer Pluspunkt für mich als Trainer ist die direkte Betreuung am Kunden, wie im Fitnessstudio. Dadurch ist es mir möglich sehr individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit diesem tollen Kurskonzept."
Liebe AQUABACK-Fans,
hier mal ein Statement zu den AQUABACK-Kursen von Eike Kuntze. Er ist Kursleiter im Bad in Wunstorf und leitet dort regelmäßig das Unterwasser-Zirkeltraining.
"Am AQUABACK TRAINING gefällt mir gut, dass es ersteinmal durch das sehr gelenkschonend ist, da es unter Wasser stattfindet und sich erfolgreich auf das Muskel und Bindegewebe auswirkt. Das Resultat daraus sind Zufriedene und erfolgreiche Kunden, die Fortschritte und Ziele erreichen werden und erreicht haben."
Die Aktivwoche im Robinson Club Fleesensee hätte nicht besser verlaufen können. Uwe und Jessica durften sich eine Woche lang über volle Kurse mit begeisterten Teilnehmern freuen. Mit acht Aquaback und sieben Yoga Kursen konnten sich die Hotelgäste über ein mangelndes Angebot nicht beschweren und einige Gäste reisten sogar nur aufgrund dieses Sportangebots an. Wie z.B. Sandra S. aus Essen, die mit ihrer Bekannten nach einem aktiven Urlaub Ausschau hielt und dadurch auf das Angebot des Clubs getroffen ist.
Die Begeisterung ist auch auf den Facebookseiten vom Robinson Club und Aquaback zu lesen.
21.06.2015
Nach einer tollen Woche im Robinson Club „Fleesensee“ hier ein kleines Statement eines begeisterten Hotelgastes: (Petra, 56 Jahre)
„Hallo Uwe, hallo Jessica,
seit einer Operation im Schulterbereich 2010 (Entfernung eines überschüssigen Knochenstücks am Schlüsselbein, sowie Griesbeutel im Gelenk mit einhergehender Erweiterung des Selben) habe ich ständige Schmerzen in diesem Bereich. Physiotherapeutische Maßnahmen haben bisher kaum Besserung hervorgerufen.
In meinem Urlaub im Robinson Club habe ich Aquaback kennengelernt und eine Woche am Trainingsprogramm teilgenommen. Nach einer Woche verspüre ich eine deutliche Besserung und vor allem eine weitgehende Schmerzfreiheit, die ich auf das Aquaback Zirkeltraining zurückführe. Nach meinem Empfinden sind die Verbesserungen insbesondere im Gelenkbereich spürbar. Des weiteren hat sich mein allgemeines Fitnessgefühl verbessert.
Ich würde mir wünschen dieses Aquaback Training in Wohnortsnähe (Kalkar) weiterführen zu können, da es bisher das einzige Trainingsprogramm darstellt, Welches zu einer spürbaren Linderung meiner Schmerzen führt.
Vielen Dank Jessica und Uwe für den engagierten Einsatz und die tolle Trainingsbetreuung, die obendrein noch sehr viel Spaß versprüht."